Mediaagentur
Advertising
-
Dialogmarketing auf der Print & Digital Convention 2019
Auf der Kongressmesse im Mai 2019 in Düsseldorf dreht sich alles um Dialogmarketing in all seinen Facetten.
-
Print: rtv, Stern und BamS führen vorläufiges Jahresranking
Im Oktober führte der Spiegel bei den Zeitschriften-Anzeigenumsätzen. RTV plus für 2018 nach Umsätzen von Januar bis Oktober nicht mehr einzuholen.
-
Liferay zeichnet auf Liferay Digital Solutions Forum seine Partner aus
Prodyna gewinnt erneut Customer Excellence Award / Edicos mit Innovation Award prämiert
-
Höhere Werbewirkung in Qualitätsmedien
Neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung um 28 Prozent nach.
-
Prognose zum Medienmarkt in Deutschland 2018
Branchenverband Vaunet erwartet Rekordumsatz von 12,4 Milliarden Euro für audiovisuelle Medien.
-
Außenwerbung in Frankfurt am teuersten
Vergleich der Standort- und Netzpreise für City-Light-Poster von 10 nationalen und regionalen Anbietern in den 20 größten deutschen Städten.
-
Gesamtwerbemarkt stagniert
Der deutsche Werbemarkt stagniert nach den ersten drei Quartalen gegenüber dem Vorjahr. Fernsehen bleibt Leitmedium, Mobile wächst am stärksten.
-
Print & Digital Convention 2019 steht in den Startlöchern
Mit Themenschwerpunkt „Lösungen für Multichannel-Marketing“ am 7. und 8. Mai 2019 im CCD Congress Center Düsseldorf.
-
Product Placement und Branded Entertainment Awards vergeben
In Stuttgart wurden im Anschluss an den ProPKo Branded Entertainment Summit die PPA Product Placement und Branded Entertainment Awards vergeben.
-
Targobank präsentiert neue Kampagne und Marken-Refresh
Produkt-TV-Spots und ein neuer Imagefilm bilden Kern der Kampagne. Neues Design mit modernerem, frischerem Look.
-
Digitalisierung braucht eine Gestaltungsprofession
Bitkom veröffentlicht Digital-Design-Manifest und veranstaltet eine Konferenz in Dortmund zum Thema.
-
OWM und BVDW definieren Brand Safety
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der BVDW haben ein gemeinsames Papier zum Thema Brand Safety erarbeitet.
-
Gaming als Markenplattform
Werbe-Akzeptanz bei Marken aus Gaming-affinen Branchen wie Unterhaltungselektronik mit 74 Prozent und Streaming-Anbieter mit 68 Prozent am höchsten.
-
Social Media Preis-Index für das 2. Quartal 2018
Werbetreibende mussten in Q2 plattformübergreifend höhere Klickpreise hinnehmen. Die Werbeausgaben stiegen auch dank Fußballweltmeisterschaft.
-
Fußball-WM ist wirkungsstarkes Werbeumfeld geblieben
Frühes Ausscheiden der Nationalmannschaft hat die Fußballbegeisterung der Deutschen nicht geschwächt. Adidas als bekanntester Sponsor.
-
Gesamtwerbemarkt wächst um 0,6 Prozent
Im 1. Halbjahr 0,6 Prozent Plus gegenüber Vorjahr. Mobile Werbung weiterhin auf Wachstumskurs, Radio Werbung mit zweitstärkstem Plus.