Onlinemarketing
-
Websites haben weniger Besucher
Rund sechzig Prozent der Marken verzeichnen Rückgang bei Traffic und Online-Käufen. Paid Sources wecken neue Hoffnungen.
-
TKP steigt um 7 Prozent
Steigende CPM im Dezember laut AdRoll-Bericht signalisieren eine optimistische Stimmung. Marketer setzen auf Such-, Display- und Meta-Kanäle.
-
Chrome zeigt was andere suchen
Nutzer können nun beliebte Suchanfragen zu ihren eigenen Suchen sehen und erhalten erweiterte Bildsuchvorschläge für Einkaufskategorien.
-
SimilarWeb übernimmt Admetricks
Globale Expansion: Similarweb und Admetricks schließen sich zusammen. Zusammenarbeit bietet umfassendere Lösungen für Marketingstrategien weltweit.
-
Online-Verwaltungsdienstleistungen ersetzen aktuell nur wenige Behördengänge
eco Umfrage: Rund 36 Prozent der Deutschen haben noch nie digitale Verwaltungsdienstleistungen genutzt.
-
Google Chrome kann jetzt schreiben
Google Chrome launcht neues AI-Schreibwerkzeug, betrieben von Gemini. Die Funktion schlägt Inhalte basierend auf der besuchten Webseite vor.
-
Was Performance Marketing wirklich ist
Die entscheidende Rolle von Menschen im Performance-Marketing und wie sie den Erfolg Ihrer Kampagnen beeinflussen können.
-
Digital vs. Tradition: Einzelhandels-Apps auf dem Vormarsch
Payback, Lidl Plus und dm führen den Einzelhandels-App-Wettkampf an. Kernzielgruppe für Einzelhandels-Apps sind 30-50-jährige, besonders Familien.
-
Instagram verbessert Analytics-Funktionen
Das neue Feature eröffnet Social Media Managern und Brands zusätzliche Möglichkeiten zur Analyse und Bewertung ihrer Content-Strategien.
-
Retresco und SDZeCOM werden strategische Partner für eine hochwertige Produktkommunikation "at scale"
Einfache und skalierbare Erstellung von Produktbeschreibungen, FAQs oder HowTos im Zusammenspiel mit PIM und MDM Enterprise-Systemen
-
Mehr Erfolg durch Sichtbarkeit
Drei Seminare der Industrie- und Handelskammer Hannover bieten wertvolle Informationen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.
-
Die sieben Säulen der Lead-Generierung
Lead-Generierung mit praxiserprobten Inbound-Techniken: E-Mail-Marketing, Automatisierung, Content-Erstellung, SEO und mehr.
-
GAIO und LLMO ersetzen SEO
Generative AI und LLMO stehen im Fokus, um Markenpräsenz in KI-Chatbots zu optimieren und SEO möglicherweise zu ersetzen.
-
12 Suchmaschinen-Tipps - nicht neu aber gut
Erfahren Sie, wie PPC, SEO, mobile Optimierung und relevanter Inhalt Ihren SEM-Erfolg 2024 entscheidend verbessern können.
-
Tipps zur Einführung von Omnichannel-Marketing
Wie Omnichannel-Marketing eine konsistente Kundenerfahrung über alle Kanäle hinweg bietet und die Markenbindung stärkt: Kundenzentrierung und Daten.
-
So funktioniert Google
Wissenwertes über die heutige Google Suche: Von Indexierung und Crawling sowie Hybriden Lösungen bis hin zu Embeedings und Deep Learning Modellen.
-
Mozilla will Firefox mit KI dopen
Mozilla reduziert seine Produktpalette und konzentriert sich auf Firefox und KI-Entwicklung.
-
OpenAI greift Google an: Web-Suche wird entwickelt
OpenAI entwickelt eine Suchmaschine, um Google Konkurrenz zu machen. Zudem gewinnen KI-Bots und alternative Plattformen an Bedeutung in der Suche.
-
Brevo launcht CDP
Brevo präsentiert neue CDP und wird damit für Enterprise-Kunden interessant, die ihre Kunden ganzheitlich und in Echtzeit im Blick haben.
-
Mit KI interaktivere Kampagnen erstellen
GenAI ermöglicht personalisierte Kampagnen, erhöht Interaktion, reduziert Kosten und steigert die Effizienz von Marketingaktivitäten.